Anwaltskanzlei Kinder Wurzen Rechtsanwalt Michael Kinder Arbeitsrecht-Zivilrecht-Vertragsrecht Strafrecht-Medizinrecht-Sozialrecht
Anwaltskanzlei Kinder Wurzen Rechtsanwalt Michael Kinder Arbeitsrecht-Zivilrecht-VertragsrechtStrafrecht-Medizinrecht-Sozialrecht

Arbeitsrecht

Die Anwaltskanzlei Anwaltskanzlei Kinder berät Arbeitnehmer und Arbeitgeber in allen Belangen des  Arbeitsrechts, das heißt, der vertraglichen Beziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Dabei prüfen wir Arbeitsverträge, beraten Sie zu  Ansprüchen auf Lohn/Gehalt, Urlaub, Sozialleistungen, Abfindung etc. Im Schadensfall beraten und vertreten wir bei Kündigungen, Gleichbehandlungsfragen, Mobbing.

Beachten Sie, dass sich Arbeitnehmer gegen eine Kündigung innerhalb von 3 Wochen nach Zugang wehren müssen!

Aktuelle Rechtssprechung: Polemische Facebook-Einträge - Abmahnung statt fristloser Kündigung

Kritische Einträge in Social-Media-Plattformen wie Facebook berechtigen den Arbeitgeber nicht in jedem Fall zu einer fristlosen Kündigung. Stattdessen sind stets alle Umstände des jeweiligen Sachverhaltes zu berücksichtigen. Das geht aus einer Entscheidung des Arbeitsgerichts (ArbG) Dessau-Roßlau hervor.

Anwaltskanzlei Kinder

Rechtsanwalt Kinder
Badergraben 24
04808 Wurzen

Rufen Sie einfach an unter

Notfälle

kindermki@aol.com

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sofortanfragen sind über die Kontaktseite möglich.

Dienstag, Donnerstag09:00 - 12:00
Montag, Mittwoch, Freitag09:00 - 12:00
Termine beim Anwalt nach Vereinbarung jederzeit, auch abends und am Wochenende. Vor Ort Termine bei Ihnen sind möglich. In dringenden Notfällen bitte die Mobilnummer anrufen.